OÖNachrichten 20.4.2023

Am 20. April 2023 wurde über den Bezirk Freistadt berichtet. Dazu wurde auch der Fotoklub Freistadt eingeladen eine Seite zu gestalten. Der Text kam von Fritz Fellner und eine Auswahl der Bilder von nachstehenden Mitgliedern.

Der Fotoklub Freistadt ist ein traditionsreicher Verein, der bereits seit mehr als 90 Jahren besteht. Gegründet wurde der Fotoklub Freistadt im Jahre 1928. Vereinsziel war immer die Förderung der Amateurfotografie und die Freude an der Gestaltung von hochwertigen fotografischen Aufnahmen. Diese Grundsätze haben sich auch durch die Veränderungen von der analogen zur digitalen Fotografie nicht geändert. Die Vereinsmitglieder treffen sich regelmäßig zum Austausch von Erfahrung und zur Diskussion. Hauptgrund ist noch immer wie schon vor 90 Jahren die Freude am Bild.